schottische Hochlandrinder

(polnische Zucht)



Öl auf Leinwand 80x50cm (verkauft)

Eine Bekannte, die ihren Bruder, der noch in Polen lebt und eine Viehzucht betreibt, eine Freude machen wollte, bat mich ein Bild  zu malen. Seine zwei schottischen Hochlandrinder sind sein ganzer Stolz.

Also gab sie mir ein Foto auf dem die zwei Rinder auf dem Hof abgelichtet waren und ich dachte: "Ja gut- Kühe!" 
Ich begann zu recherchieren um mir ein Bild von der Gegend zu machen (Internet sei dank, musste ich nicht persönluich dort erscheinen)
Ein Endmoränengebiet- sandig und hügelig, mit überwiegend Laubbaumbewuchs. So konnte ich die beiden nun, nur in meinem Kopf, in eine Landschaft stellen, die Rindern gefallen musste. Leichtes Tiefland, satte und urbane Wiesen und Auen und vor allem Unberührtheit.

Manchmal beneide ich die Beiden.